Rezeptsuche
Angebote
Landgasthöfe
Alte Vogtei
Stellwerk
Malerklause
Schlossmühle

Weingüter
Weingut Aufricht
Schloss Thorn
Weingut Siegrist
Weingut Hunn
Cole
Weingut Heitlinger
Gut Nägelsförst
Weingut Dautz

Gärtnereien
Staudengärtnerei
Zimmermannsenf

Cafés
Café Bremer

Mosel

Gutsschänke Höreth-Schaaf

in Winningen

„Geheimtipp für den Sommer“.

Sich verwöhnen lassen in bezauberndem Ambiente und wohltuender Gastlichkeit.
Kaum einen schöneren Platz gibt es hier für, als die Gutsschänke Höreth-Schaaf in Winningen an der Mosel. Die besondere Atmosphäre des prachtvollen alten Winzerhauses aus dem 17. Jahrhundert, vier urige, liebevoll restaurierte Fachwerk-Stuben mit alten Bauernmöbeln und die leckere frische Küche der Gutsschänke waren für viele schon eine Reise wert.

Hierher kommt man, um sich mit Freunden zu treffen, gut zu essen, gemütlich beisammen zu sitzen oder ein fröhliches Fest zu feiern. Stilgefühl, Geschmack und Sinn für Ambiente sind überall spürbar. An lauen Sommerabenden erfüllt der Duft von blühendem Oleander den heimeligen Innenhof.
Bereits 1995 in dem Buch „Landgasthöfe in Rheinlandpfalz“ von Armin Diel, wurde die Gutsschänke als besonders empfehlenswert vorgestellt.
Daran hat sich bis heute nichts geändert.

Vor 28 Jahren hat alles angefangen mit einer kleinen Weinprobierstube. Die Gäste des hauseigenen Weingutes saßen hier noch gemütlich beisammen und probierten die Winninger Rieslingweine. Doch dabei blieb es nicht lange. Die Gutsschänke wurde eine kleine Straußwirtschaft, und zu einem Geheimtipp, der sich schnell herumsprach. Von dieser familiären Atmosphäre ist bis heute nichts verloren gegangen.
Die kunstbegeisterte Gastgeberin Birgit Höreth-Schaaf legt viel Wert auf Ruhe und Menschlichkeit: „Hier sind alle wie eine große Familie“. Deshalb wundert es nicht, dass aus vielen Besuchern schnell Stammgäste werden. Dazu hat sicher auch Küchenchef Stefan Pohl einiges beigetragen. Leberpastete mit Wildpreisselbeeren oder Lammrücken auf provenzalische Art - das Essen ist eine wahre Gaumenfreude. Auch Vegetarisches und Bioprodukte werden in der Küche liebevoll und schmackhaft zubereitet. Das Essen wird dann abgerundet mit den vorzüglichen Weinen aus besten Lagen und Spitzenweingütern des Terrassenanbaus der Mosel.
Wo könnte man den Sommer schöner verbringen als in der Gutsschänke in Winningen.
Gutsschänke Höreth-Schaaf
56333 Winningen
Fährstraße 6
Tel: 0 26 06-597
Fax: 0 26 06-897

www.gutsschaenke.com
Ruhetag: Mo. und Di.geschlossen: 22.Dez-10.März